Familie Riedel

Wir sind Familie Riedel, bestehend aus Achim, Venee und Anika. 2012 startete unsere gemeinsame kulinarische Reise und wir halten seitdem noch mehr zusammen.

Anika
die Kreative

Visitenkarte

Inhaberin, Vertrieb, Design & Marketing inkl. Homepage

anika(at)riedels-ketchup.de
0174/1680389

Story

Eigentlich bin ich Dipl.-Wirtschafts-ingenieurin mit Berufserfahrung in den Bereichen Technik, Marketing, Organisation und Kundenservice. Vor einigen Jahren spürte ich den Drang als Unternehmerin tätig zu werden. Nun kann ich mich vollkommen kreativ austoben und vieles organisieren.

Hobbys

Mountainbiken, Yoga, fotografieren, Wirtschaftsjuniorenleben

Achim
Erfinder und Ketchup-Koch

Visitenkarte

Produktionsleitung, Produktentwicklung, Einkauf & Qualitätskontrolle

achim(at)riedels-ketchup.de
05531/1273158 +
0174/1680388

Story

Ich war Entwicklungstechnologe im Bereich der Lebensmittelbranche bei einem weltweit führenden Unternehmen. Als Sensoriker weiß ich genau wie ein leckerer Ketchup sein soll und wie er geschmackvoll in die Flasche kommt. Vor über 35 Jahren kreierte ich für mich selbst und mit voller Leidenschaft unseren klassischen Curry-Ketchup.

Gewürze sind für mich einfach das Beste am Kochen. 

Hobbys

Handball und Ketchup kochen 🙂

Venee
die gute Seele

Visitenkarte

Versand, Produktion & Ladenverkauf

 

info(at)riedels-ketchup.de
05531/1273158

Story

Ich stehe meinem Mann seit vielen Jahren zur Seite und unterstütze ihn bei seinen Geschmacksexperimenten.

In der Produktion sorge ich dafür, dass die Flaschen gut bekleitet werden. Persönlich findet ihr mich bei uns im Ladengeschäft und freue mich auf jeden einzelnen Kunden.

Ansonsten sorge ich dafür, dass die Pakete gut und heile bei euch ankommen. 

Hobbys

Meine Haustiere und den Kontakt zu meiner Familie halten, die auf der ganzen Welt verteilt lebt.

Die Manufaktur

Unser Familienunternehmen steht für einzigartigen Geschmack, liebevolles, selbstgestaltetes Design und freundlichen Service ohne Massenabfertigung.

Wir nehmen Rücksicht auf Kundenwünsche denn Kundenservice hat bei uns einen hohen Stellenwert.

Uns ist bewusst, dass es uns ohne unsere Kunden nicht gäbe. Infolgedessen  gibt  es  eine   hohe  Produktvielfalt  und  spezielle  Sorten  wie Curry-Extrem oder Zuckerreduziert, welche  durch  die  Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstanden sind.

Wir produzieren wirklich noch selbst und das in liebevoller Handarbeit. Egal ob es um die Rezeptentwicklung geht, das Zusammenführen der Zutaten, die Abfüllung der einzelnen Flaschen oder das Etikettieren.

Alles wird von uns eigenhändig durchgeführt. Eben eine richtige Familienmanufaktur. Und all dies führen wir voller Leidenschaft und Stolz aus. 

Schon als kleiner Bub war der Erfinder und Ketchup-Koch, Achim Riedel, leidenschaftlicher Ketchupesser. Vor über 35 Jahren führte es ihn dann in das schöne Zabergäu in Baden Württemberg. Dort inspiriert durch eine kulinarische Speise, tüftelte er selber in seiner kleinen Zauberküche an einer eigenen Rezeptur und es entstand 1986 unser klassischer Curryketchup. Die Basis bilden ein leckeres Currygewürz und Tomatenmark aus aromatischen, sonnengereiften Tomaten.

Seit mittlerweile 1988 gibt es den Riedels Curryketchup bei uns im Dorf. Aufgrund der Mundpropaganda fand er immer mehr Anhänger und wurde zum kleinen Geheimtipp. 2010 sollte die rote Sauce mit der geheimen Currygewürzmischung ein neues Etikett mit einem größeren Widererkennungswert bekommen. Tochter Anika kreierte mit ihrer Freundin Lena den freundlichen und unverwechselbaren Riedel-Koch.

Anfang 2012 wagten sie als Familienunternehmen den Sprung in die Gründung einer Ketchupmanufaktur, um sich in der regionalen und überregionalen Marktwirtschaft einen festen Platz zu sichern.

Im April 2020 übernahm Anika die Nachfolge und wir blicken weiterhin zuversichtlich in die Zukunft.