Tortillas knackig (vegetarisch)

In 2 Varianten. Frische Wraps mal etwas anders zubereitet. Ein wohlschmeckender Snack für

Zwischendurch oder als leichte Hauptspeise genießen.

Variante 1 – ohne Käse überbacken:

Zubereitung

Die Tortillas im vorgeheizten Backofen (200 Grad ) leicht knusprig, gold-braun backen. Aber Achtung, kann sehr schnell schwarz werden. 2-4 Minuten reichen aus. In der Zwischenzeit die Tomaten schneiden und einzelne Salatblätter kleinzupfen.

Die knusprigen Wraps mit Schmand und Riedels Ketchup bestreichen. Mit Salatblättern, reichlich Tomatenscheiben und ggf. Deinem Wunschbelag belegen.
Fertig!

 

Rezept von Anika Riedel

Variante 2 – mit Käse überbacken:

Zubereitung

Die Tortillas zuerst mit Schmand und Ketchup bestreichen. Tomaten und ggf. Dein Wunschbelag (hier Paprika) in Scheiben schneiden. Diese nun auf die Wraps legen. Den Käse auch in kleine Scheiben schneiden und auf dem Belag verteilen.

Die Tortillascheibe im vorgeheizten Backofen (200 Grad) ca. 5 Minuten gold-gelb backen, sodass der Käse ge-schmolzen und der Wrap gold-braun ist. Abschließend noch mit frischen Basilikumblättern belegen. 

Rezept von Anika Riedel